Referenzen, Berichte, Fotos

Wir haben schon gespielt u. a.  bei…

(Highlight-Auszugsliste)

Gesellschaft Erholung zu Siegen 11-2016

Stadtfest Hennef 9-2016

Jazzclub Alte Mühle, Gummersbach 8-2016

Oberbergische Volkszeitung vom 17.8.2016:

Die WESTERN WOOD STOMPERS spielten bei der Alten Mühle.

„Jazz ist, wenn es trotzdem swingt.“

Vor vielen Jahren hat sein Jazz-Lehrer an der Kölner Musikhochschule, Dr. Dietrich Schulz-Köhn (Dr. Jazz), K.W. Breidenstein diesen Satz mitgegeben, der ihn nie mehr los ließ. Die sieben Musiker der WESTERN WOOD STOMPERS spielen und es swingt einfach. Und wie!!! Sehr zur Freude der Zuhörer, die zum Jazz-Frühschoppen des Jazz-Clubs Gummersbach gekommen waren, um gediegenen Dixieland und ausgefeilten Swing zu hören. Breidenstein ist Gründungsmitglied und erklärt, noch heute würden sie die damaligen Stücke spielen, die dank immer neuer Soli stets taufrisch klingen. „Manches Solo meiner Mitjazzer überrascht mich noch heute“, sagt der Trompeter, „weil immer wieder neu improvisiert wird.“ Entsprechend swingend klangen Standards wie Duke Ellingtons „Caravan“ oder das kokette „Makin´ Whopee“, gesungen von Schlagzeuger Klaus Wilke, das für Lacher sorgte; denn der Titel deutet an, daß  bei diesen gefühlvollen Klängen – so Breidensteins Worte – Frauen „wuschig“ gemacht werden sollen. Dazu der Kommentar eines Bandkollegen: „Ja, das war einmal.“ Der „Tin Roof Blues“ und das Stück „Way Down Yonder In New Orleans“ führten weit zurück in die 1920er Jahre und waren der perfekte Rahmen für eben jene tollen Soli, die nicht nur Breidenstein sondern auch das Publikum begeisterten. (kpo)

 

Gasthaus Zum Stern, Hachenburg 7-2016

plakat-stern-wwstompers-jazz-fruehstueck-1072016-druckversion-72dpi

 

Jazzfestival Idstein 7-2016

Fliegerhorst der BLW Wahn 7-2016

Stadthalle Rennerod 2-2016

Presse-Bericht:

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstand des Kulturkreises konnten sich die Gäste gemütlich bei einem Gläschen Wein oder Bier ein sagenhaftes Konzert dieser zeitlosen Jazz- Band zu Gemüte führen.  In einer entspannten Atmosphäre führte K.W. Breidenstein das Konzert seiner Band mit launigen Worten zwischen den einzelnen Stücken durch das Programm. Nachdem die Gäste im Jazz Himmel angekommen waren, legte die Band im 2. Teil noch mal kräftig nach und spielte viele Jazz -Klassiker des letzten Jahrhundert. 

Die Besucher fühlten sich gradezu in einen Jazzclub aus der Zeit der Prohibiton zurückversetzt. Überaus beeindruckt genossen die Zuhörer das Programm und freuten sich über die Zugaben. 

 Nach Abschluss des Konzert, blieben die Gäste noch zum Plausch mit den Musikern und Besuchern und ließen sich trotz des schlechten Wetters nicht allzu schnell losreißen. 

Der Kulturkreis Hoher Westerwald freut sich schon auf die Planung für 2017 in dem die WESTERN WOOD STOMPERS sicherlich wieder ein attraktiver Act bei einer unserer Veranstaltungen sein werden. 

Brauhaus Siegburg 2015

KulturGut Hirtscheid 2015

Eröffnung Kultursommer Rheinland-Pfalz 2014

Jubiläum 700 Jahre Stadt Hachenburg Kronenkeller, 2014

Jazz-Lokal „Em Faß“ Siegburg 2013 und 2015

Stadtfest Altenkirchen 2012

Schloß Siegen 2012

Jazz-Club Schloß, 73257 Köngen 2011

111118-zeitungsbericht-western-wood-stompers-kongen

AWO Koblenz 2011

Kulturverein Lasterbach 2011

Maschinenhalle Stöffelpark Enspel 2011

Fuhrländer AG 50 Jahre Jubiläum 2010

Neujahrskonzerte im Restaurant-Saal Fuhrländer, Fuchskaute Westerwald 2010, 2011, 2012

Schloß Hallburg Volkach 2010

Jazzclub Dissen-Bad Rothenfelde 2010

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Verdener Jazz- und Bluestage 2009

Offiziersheim BW-Flugplatz Wahn 2001 und 2009

Harmonie Bonn 2009

Keramik-Museum Höhr-Grenzhausen 2008

Bad Ems Kurpark 2008

MG European Meeting Of The Year, Technik-Museum Speyer 2007

Bonn Rheinaue 2007

Kulturgarten Holzhausen 2007

Jazz-Verein Aachen 2005

Jazz and Joy Worms 2004

Jazz and Joy Worms 2004 - Kopie

TV SWR Sonntagstour 2004

Seehaus am Almsee, Grünau/Österreich 2002

TV SWR Mittwochs aus Mainz 2001

Jazz auf Weingütern an Rhein und Mosel ab 2000 mehrere Saisons

Treffpunkt Alter Markt Hachenburg 1998

Jazzfestival Idstein 1995

Riverboat-Shuffle Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt 1994

SWR TV 1991

Jazzfestival Worms 1991

Dresden 1990

Dresden Pesterwitz  Dresden 1990, 5 (2)Dresden 1990 Straßenjazz

 

Jazzkeller Hotel zur Krone Hachenburg immer wieder seit 1960

140509-wws-im-kronenkeller

 

 

 

Advertisements